Donnerstag, 30. August 2007

Workcamp in Lima so gut wie abgeschlossen

Hallo
Nun ist das Workcamp schon seit vier Wochen vergangen.
Eine kleine sehr feine Fotoübersicht gibt es hier
Die Nachbereitung ist weitgehend abgeschlossenb. Ebenso eine recht umfangreich gewordene schriftliche Dokumentation, die ein gutes Bild unserer Arbeit gibt.
Viele zukunftsträchtige Kontakte sind weiter vertieft, mal sehen was daraus entstehen wird.

Ich habe vier Wochen gearbeitet in einer Fabrik, damit Geld verdient um wieder einige Wochen / Monate (mal sehen) etwas Geldgedanken frei tun zu können was mir am Herzen liegt.

Dazu gehörte unter Anderem gestern Abend im allwöchentlichen Kaffee.Freiraum bei den Yumendos in Dortmund vorbeizuschauen. Gestern gab es gleich noch den Anlass in Nils Geburtstag hinein zu feiern.
Zugleich war es auch ein Wiedertreffen mit all den Capturisten,
wobei es wohl vorerst eines der letzten Male war alle versammelt im Ruhrgebiet anzutreffen. Für Friedel, Flo und Maria steht der Umzug nach Hugoldsdorf an und Anna geht Ende der Woche in die italienische Schweiz um ihr Glück an der Dimitrischule zu versuchen.

Es war ein schönes Wiedersehen auch mit viel Zukunftsmusik und einigem an gegenseitigem Erzählen.
Ich endete mit Friedel bei der Feststellung wie es immer mehr Menschen gibt die sich ganz frei machen von den gängigen Ideen der Schul- und allgemeinen Ausbildung. Immer mehr Menschen stehen frei im Raum. Versuchen ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Ich freue mich auf nächste Woche und damit einem Wiedersehen mit Idem und vielen Fragen und Gesprächen.

Keine Kommentare: