Samstag, 16. Februar 2008




Offenes Treffen Dortmund, im Ruhrpott!
Nach langer Fahrt mit Abstechern über ländliche Strecken kamen wir am Freitag abend zwei Stunden zu spät aber rechtzeitig zum Abendessen in Dortmund an.
22 Menschen versammelten sich, um persönliche und generelle Fragen zu bewegen und besprechen.
Wie setze ich mir Ziele? Warum überhaupt? Wo will ich hin, oder was will ich in die Welt stellen?

Von dort aus gab es einiges zu besprechen. Über die Identitätsfrage zum Beispiel, was macht meine Identität aus, nur mein eigenes Gedankenschloss oder haben andere Menschen auch Einfluss darauf? Wie sehe ich mich, wie sieht mich dei Welt? Aber auch, was sind meine Vorurteile, nach denen ich Menschen in sogenannte Kisten stecke?
Am Samstag knüpften wir an, setzten uns mit Themen wie "Gesunder Egoismus", "freie Zwölfte Klasse" und "Projekt Ich". Am Nachmittag stellten wir Idem Projekte vor.

Eine inspirierendes und bewegendes Treffen, welches hoffentlich eine Fortsetzung an Pfingsten in Hugolsdorf findet!

Keine Kommentare: