Dienstag, 6. Oktober 2009

Neues.

Ich bin nun seit 2 Wochen im IDEM Büro und finde meinen Platz.
Zusammen mit mir sind hier momentan “dauerhaft” Lukas und Finn und immer wieder schauen Valentin, Katharina und Caitlin vorbei, sind da.
Am Wochenende waren wir sechs dann das IDEM Office Team, das angefangen hat zu bauen - IDEM Workcamp in der Mitte.
Neues ist aus dem Alten entstanden: unser Büroplatz hat eine neue Form angenommen. Aus dem großen Rundtisch wurden wellenförmige Tische gesägt, sodass jeder nun seine “Arbeits-Bucht” hat. Die Tische stehen an den Wänden, sodass mehr Raum entstanden ist und wir immer die basler Fußgänger im Auge haben.
Wesentlicher Aspekt der ganzen Aktion ist aber, dass wir ordentlich aufgeräumt, ausgeräumt und entrümpelt haben. Denn über die letzten Jahre hat sich doch einiges angesammelt...
Das war also ein dringend nötiger - wenn auch verspäteter- Frühjahrsputz!
Nun hat jeder Ordner, jedes Teil und vor allem jeder Mensch hier seinen neuen Platz und jeder (zum mindest wir sechs) weiß wo was steht, seinen Platz hat.

Während wir im Büro aufräumen - nicht nur äußerlich, sondern auch einige liegengelassene Arbeit erledigen können- sind Eric, Leticia und Jara in Südafrika und besuchen Projekte und knüpfen ein Netzwerk aus Kontakten für die Tagung Connectivity 2011.
In einer Woche kommen sie schon wieder und dürfen sich auf eine neue Form des Büros freuen und wir uns auf sie!
Dann können wir das Jahr gemeinsam und voller Eindrücke aus der Welt abschließen und mit neuer Kraft und Energie in das neue Jahr starten.

Liebe Grüße,
Jelena

Keine Kommentare: