Samstag, 18. August 2007

Rumänien - und jetzt?

Gestern um 21:00 Uhr bin ich bei Eric in Dornach angekommen. Aus Bucarest ... nach 28 Stunden unterwegs sein. Unterwegs durch Europa ... vorbei an Häusern die nur noch durch die Liebe des Erbauers zusammen gehalten werden, an Palästen wie ich noch nicht viele gesehen habe, durch eine Natur die so unberührt nicht schöner und weiläufiger sein kann. Eine Zeit lang funkelnde Sterne über mir, dann in Budapest der Sonnenaufgang. Irgendwann in Österreich fängt es an zu regnen, endlich in Basel ziehen die letzten Sonnenstrahlen über mich hinweg.
Nach einer Nacht mit wenig schlafe und intensivem Gespräch über das Leben und die Liebe bin ich erschöpft und müde. Schlafen tut gut.

Voller Eindrücke und unendlich vielen Gedanken komme ich von zehn bewegenden Tagen aus Rumänien zurück! Ich bin schon wieder ziemlich hier, die Reise mit dem Zug macht das ankommen bzw. unterwegs sein leichter verarbbeitbar. Gedanken über Leitung von Gruppen, tolle Erfahrungen über Verantwortungsübertragung und die daraus resultierende Freiheit und gesteigerte Produktivität auf der Baustelle, neue Ideen über einen Kunst - Bau Wagen der durch die Welt ziehen kann. Menschen verbindet Kunst und Handwerk. Sich gegenseitig verstehen und herausfordern, dass sind Wünsche und Sehnsüchte in meinem Leben denen ich versuche zu folgen. Diese unglaublich dichten zehn Tage haben micht um einiges weiter gebracht, auf der Suche nach mir selber und meinen Idealen in der Welt.

Verstehen durch Kunst und Handwerk. Begegnung von Mensch zu Mensch auf verschiedenen Ebenen. Einer ganz praktisch greifbaren beim Malen oder Nageln oder der diffusen über uns schwebenden, oft weltenverbindenden beim philosophieren und Lebensweisheiten austauschen. Das ist ein lebenserfüllendes Gefühl welches zu Wertschätzung der Andersartigkeit beitragen kann.
Ich bin gespannt, was aus dieser Idee, diesem Traum wird. Am Donnerstag wollen sich einige Treffen um gemeinsam zu musizieren und erste clowenerische Übungen zu machen. Ihr seid herzlich eingeladen.

1 Kommentar:

Katharina hat gesagt…

ich hab seit Tagen das Wort gesucht, dass unsere Zeit in Rumänien treffend beschreibt, und Lukas hats gesagt, es ist ganz einfach, ganz klein, aber prägnant: es war eine dichte Zeit.
Dicht vom Gefühl her, dicht vom Gedanken her, dicht vom Ergebnis her und von den Ideen für die Zukunft her auch!
:)