Sonntag, 21. Oktober 2007

Ein-Satz für den IDEM-Blog von Jedem und Idemfinanztreffen

Sehr geehrtes Publikum,
Am nahezu vergangenen Wochenende haben sich acht junge Menschen in Dortmund getroffen. Es ging um die Suche nach Ideen und Möglichkeiten die Idem-Arbeit finanziell zu tragen, um weiterhin viele Initiativen und Projekte möglich machen zu können. Hierzu wurde den ganzen Samstag und auch noch Sonntag Vormittag gearbeitet. Durch eine kleine Gesamtgruppe konnte effektiv in Kleingruppen gearbeitet werden. Resultate werden in den kommenden Tagen auch in einem kleinen Video hör- und sehbar gemacht...

Dabei waren: Johannes L., Maria, Katha, Ben, Eric, Julia, Claas und David.
Ehrengast bei Essen und abends: Christian.

Experiment Ein-satz von Jedem für den Blog vom Treffen:

Mal wieder angenehm eine gute Struktur durchzuziehen. Anmoderierung und Erklärung der Sachlage, Themenfindung im Gespräch, Sortierung, Pause, dann Kleingruppen. Die Ergebnisse präsentiert, und verständlich gemacht für die andere Gruppe. Vorbildlich, ganz nach Projektmanagement-Schema :-) (Katha)

GELD - wir brauchen (leider auch) Geld (Claas)

Finanzen sind schon ein trockenes Thema, aber mit dieser Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht, auch darüber zu diskutieren. (Maria)

Zusammen Fußball gezockt, zusammen gedacht, zusammen konzipiert, ich freu mich auf die Ergebnisse! (Katha)

Menschen brauchen Geld. Initiative (Arbeit) auch. (David)

Unsere Gedanken ausgetauscht um Grundsteine und Diamanten für die Zukunft zu schaffen! Fußball war ein guter Ausgleich (Julia)

Keine Kommentare: