Samstag, 6. Oktober 2007

Interesse, Gespräch und Abseits vom Schuss

Greifswald: die Tagung geht noch bis heute Nachmittag. Rund 1200 Waldorflehrer laufen auf Greifswald verteilt von Arbeitsgruppe und Vortrrag zu Vortrag und Arbeitsgruppe. Der IDEM-Stand steht zwischen dem Stand der Freunde der Erziehungskunst und dem Jugenseminar. Das gemeinsame Problem ist, dass hier nur vorbei kommt, wer zum Tagungsbüro oder zu einem forum in diesem Gebäude möchte. Das ist eine überschaubare Anzahl Menschen. Aber dennoch kommen wir immer wieder ins Gespräch, Treffen auf Interesse und sorgen für Lesematerialversorgung der Menschen. Gegessen wird in der Mensa der Uni. Wir haben uns den alten Studententrick angeeignet. Beim essen neigt Mensch zum lesen. Nur ist hier weniger Konkurrenz als in Uni-Zeiten. Nur die Kollegen vom Jugendseminar und wir nutzen die Essensmomente. Macht Spaß hier mit Lukas!
Liebe Grüße, der Ben

PS: Die GDL hatte die Streikfahnen schon auf meinem Zug, sie dann aber abgezogen. Ich bin gestern in der Hauptstreikzeit (zwischen 8 und 11 Uhr) planmäßig gefahren. :-)

Keine Kommentare: