Dienstag, 13. November 2007

Auszug aus dem Programmheft eines Theaterstücks

Identität
(spätl., zu lat. idem "derselbe") die,-,
1) allg.: die völlige Übereinstimmung einer Person oder Sache mit dem, was sie ist oder als was sie bezeichnet wird.

Unabhängig von dem Programmheft was übrigens aus einem großen Spielplan und einem Memory besteht, ist das Stück sehr zu empfehlen. Es wird und wurde von dem freiburger Theaterensemble Pan.Optikum aufgeführt, das Stück heißt Medea.Stimmen. Nächste und vorerst letzte Gelegenheit: 5./6.Januar.

Das Ganze ist schon allein deswegen ein Erlebnis, weil Pan.Optikum nie klassische Bühnenproduktionen macht, sondern immer versucht den Zuschauer direkt einzubeziehen bzw. mit auf die Bühne zu bringen.
Ich finde es nicht nur vom Inhalt gut, sondern nett war auch dabei in Freiburg zufällig Veeck über den Weg zu laufen der sich auch in die Inszenierung begeben hat.

Für die Kulturredaktion
David

1 Kommentar:

Veeck hat gesagt…

und ich war wohl ebenso beigeistert wie David. Bravo, Bravo, Bravo, pan.optikum