Dienstag, 13. November 2007

Noluthando Workcamp Nachtreffen




Hamburg, 09. bis 11. November
Nach einer "Sintflut" in der die Speicherstadt unterwasser stand kommen wir, das heiß Cana und ich, von Dortmund nach Hamburg und erleben ein Wochenende mit tollem Herbstwetter und am Sonntag ein bisschen Schnee.
Ein Nachtreffen also von unserem Noluthando Workcamp in Südafrika im Juli 2007 bei Toni und lLara in der absolut tollsten WG!
Leider sind von 15 (?) Menschen am Ende nur fünf da, aber Lara, Toni, Magda, Cana und ich, Jelena, haben eine menge Spaß und schwelgen ab und zu doch in Erinnerungen, bei einem Glas Wein (oder zwei Flaschen Bier) und Kerzenschein in der Miniküche. Laras und Tonis WG ist voll mit Erinnerungen aus Südafrika. Auf der Fensterbank stehen abgekohlte Äste vom Tafelberg, die fast unbeschadet den weiten Weg gemacht haben, und an den Wänden hängen tolle Bilder. So etwa neben der Spüle ein Bild mit einem riesigen Tellerstapel der Kinder aus Noluthando. Wenn man sich unseren Schmuck so anguckt, weiß man, wir tragen Cape Town immer bei uns ;).
Zum Frühstück gibt es Porridge, wie geplant und dazu Kaffee, so wie in Noluthando. Und dann macht Toni auch noch eine Kürbissuppe und alles passt genau zusammen. Auch hier wieder eine runde Sache.
Eigentlich könnte man öfter so ein "Nachtreffen" machen, immer bei einem von uns und dann den Namen in "Zusammentreffen" umändern und hoffe, dass auch mal mehr Menschen aus dem Grüppchen zusammen treffen.
Es war schön und doch schade, dass nicht alle gekommen sind.

Ja, so wars....
Magda hat ein paar fotos gemacht!

Liebsten Gruß, Jeli

Keine Kommentare: