Samstag, 3. November 2007

Schultour

Ein paar Gedanken zu unserem Tag in Remscheid ...
Rennen -- der Zug fährt gleich, au zum Glück haben wir den nicht bekommen, er ist in die falsche Richtung gefahren
Wuppertal -- ICE hat verspätung -- geht ja gut weiter
Solingen -- wir sind zu spät für den Anschlusszug -- klar hab ich keine Handynr von dem Lehrer der uns abholt -- die Schulnr hab ich auch vergessen -- da hilft nur 11833 -- ok der Lehrer ist schon unterwegs -- Sekretärin versucht ihn auf Handy zu erreichen
9:48 ankunft in der Schule -- Jacke aus los gehts -- man wo ist Ben -- Handy ist schon heißgelaufen -- wir erreichen ihn nicht -- wir müssen die Einführugn selber machen -- klappt --Schüler sagen später, dass wir erst konkrete Projekte hätten vorstellen sollen, dann theoretischen Hintergrund erläutern -- gut wissen wir bescheid fürs nächste mal --

Workshop zum Thema Globalisierung: Fängt gut an, hab eine Methode von meiner Hochschule ausprobiert aus dem Bereich der interkulturellen Kompetenz -- hat den Schülern glaube ich Spaß gemacht.

alternative Klassenfahrt 2009 -- da wurde es stürmisch, jedeR hatte plötzlich verdammt viel zu sagen -- da kam der Lehrer in mir raus -- hoffe nicht zu stark -- bei der Reflektion sagte niemand etwas in dieser Richtung, sie haben sich nur gefreut, dass ich am Anfang etwas nervös war ... die 10. Klasse möchte gerne mit uns ihre Klassenfahrt gestalten ... ich könnte mir vorstellen dabei zu sein ... sie werden sich in ca. 3 Wochen melden, wenn sie aus dem Praktikum zurück sind ...

War ne gute Erfahrung, werde ich gerne wieder machen.
Lukas

Keine Kommentare: