Montag, 24. September 2007

Krasse Botschaft

Das war ein intensives Wochenende. Mit eine Höhepunkt am Samstagabend. Was diese terranova-Gruppe gezeigt hat, war viel mehr als Eurythmie. 14 Jugendliche haben sich gewissermaßen vor einem Jahr entschieden, nicht klassisch in die Universität zu gehen - was in Sao Paulo nach entsprechender Schulbildung mehr als normal, ja erwartet ist - sondern ein freies Lernjahr zu gestalten, im Mittelpunkt die Eurythmie. Und die Eurythmie war dann auch das Medium, durch dass sie am Samstagabend im Grundsteinsaal des Goetheanums eine eindringliche Botschaft ausgestrahlt haben: krasse Ernsthaftigkeit in der Auseinandersetzung mit der Eurythmie und die Eurythmie als Spiegel ihres Lebens und so die Ernsthaftigkeit der Auseinandersetzung mit sich selbst und dem individuellen Impuls einen eigene Weg in der Welt zu gehen und zu der Gesellschaft beizutragen. Es gibt einen terranova-tour-blog, auch eine Möglichkeit portugiesisch zu üben... Weitere Stationen der Reise sind: Kassel (26.9.), Göttingen (28.9.), Hamburg (2.10.), Gent (5.10.), Reutlingen (12.10.)

1 Kommentar:

David Masuch hat gesagt…

werde sie mir morgen in kassel anschauen. bin gespannt. wieder mal nicht angekündet in Kassel an über die Schüler hinaus...