Montag, 10. September 2007

IDEM, mitte und Fussball

Wieder in Basel. Nach einer Woche unterwegs. Ein Besuch in Bonn zum Expertentreffen Strukturierter Dialog von Jugend für Europa, dann eine Woche IDEM-Klausur in Stuttgart. Und am Sonntag im Fussball-Einsatz für das Unternehmen mitte!

Zur IDEM-Klausur hat Veek schon was geschrieben. Bald folgt dazu auch noch ein Video-Bericht. Auch zum Expertentreffen werde ich noch einige Worte verlieren. Deswegen will ich hier nur noch einige Worte zum Fussball verlieren.

Es begab sich am Sonntag, 9. September in Basel. Es wurde zum Baseler Gastronomie-Turnier gerufen. Auch "die mitte" war mit einer Reihe Stürmer mit dabei. Schon Wochen vor dem Ereignis wurden Mitstreiter gesucht. Selbstverständlich beteiligte sich auch IDEM an diesem Großereignis. Mit zwei Spielern und zwei Cheerleadern haben wir uns beteiligt. Valentin und Ben gehörten zu ersten, Eric und Katha zur zweiten Gruppe. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen haben wir uns wahrlich in der mitte befunden.

1 Kommentar:

Veeck hat gesagt…

Ich hätte mir ja jeden Kommentar zu den Photos verkniffen, aber angesichts der Tatsache, dass in meinem Namen ein wichtiger Buchstabe unterschlagen wurde, kommentier ich doch :-):

Zuallererst: Gute Posen, man sieht den beiden Top-Spielern der MannschaftMitte förmlich an, dass sie monatelang sich vorbereitet haben: Valentin "Fliegender" Vollmann, der entweder das Streichholzziehen ums "Welcher Runde muss zwischen das Eckige?" verloren hatte oder instinktiv wusste, welcher der ruhigste Job des Tages sein könnte (hängt von den mir unbekannten Verteidigern und genauen Ergebnissen ab), prüft den korrekten Sitz der Handschuhe wie ein alter Hase vom Schlage eines Olli Kahns.

Und dann ist da unser Ben "Der Stürmer" Hohlmann, mit stolzgeschwellter Brust angesichts der Ehre und des Privilegs, in dieser Mannschaft Teil zu sein, weiss genau, wie wichtig das Oberschenkeldehnen ist, um einer vorzeitigen und karrierezerstörenden Zerrung vorzubeugen.

Mein Tip: Ihr hättet sie in Grund und Boden gekämpft mit den deutschen Fussball-Tugenden, nur die Schweizer Mitspieler haben euch ins Mittelfeld runtergezogen. Verdammte Neutralität...

Ich gebe zurück ins Studio...